KIRMST IN HERSCHDURF [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Zum Geburtstag unserer Kirche laden wir alle herzlich ein, die

KIRMST IN HERSCHDURF

vom 21. bis 23.09.2018 miteinander zu feiern. Wie immer sorgen viele Menschen aus Kirchgemeinde und Vereinen dafür, dass unser Fest zur Freude aller gelingt.

Freitag 21.09.2018

• Am Freitagabend geht es dieses Jahr bereits 19 Uhr los. Im Festzelt wird traditionell ein Bierfass angestochen.
  • Ab 20 Uhr haben wir zum zweiten Mal eine Newcomer-Band zu Gast. Die „FLINTSTONES“ aus Jonsdorf werden uns mit ihrem Repertoire bis 22 Uhr zum Tanz aufspielen.
  • Und es gibt eine Neuauflage der Bilderschau mit Eindrücken von vergangenen Kirmstfesten.

Samstag 22.09.2018

• Am Samstag öffnet das Festzelt ab 16 Uhr
  • Gegen 17 Uhr startet das 10. Strohballenschieben für Klein und Groß.
  • Gegen 19 Uhr laden wir ein zum zum Lampionumzug mit anschließendem Singen am Lagerfeuer.
  • Ab 20 Uhr spielt uns „Midi-Rock“ zum Kirmsttanz und wir erwarten lustige Preise bei der 5. Spaß-Tombola.

Sonntag 23.09.2018

• Am Sonntag laden wir herzlich zum Familiengottesdienst um 10.15 Uhr in die Kirche ein.
  • Danach erwartet uns der Faschingsverein zum Mittagessen im Festzelt.
  • Dort gibt es ab 12.30 Uhr eine Flöten- und Singerunde.
  • Gegen 14 Uhr starten rund um die Kirche und auf der Festwiese viele Angebote für die ganze Familie: Basteln, Handwerkeln, Elektronikbasteln, Brot backen und Aufstriche zubereiten, Seilbahn fahren, Apfelsaft pressen und Sauerkraut selber stampfen, Pony reiten, lustige Spiele, Hüpfburg… Dazu hören wir schöne Countrymusik und vieles mehr von der Band „MALVAS“ aus Tschechien.
  • 15 und 16 Uhr gibt es Kirchturmbegehungen.
  • Ab 17 Uhr sind wir gespannt auf „Männels Lutziges Puppentheater“.

frisches_sauerkraut.jpg

« Gottesdienste • Offener Hof »