Homepage bersetzung






„Nehmt einander an,
wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“

Römer 15,7 ⇒ Unser Leitbild


Veranstaltungstipps
So
20.01.
Gottesdienst um 10.15 Uhr in Niederoderwitz mit Abendmahl
So
27.01.
Gottesdienste 9 Uhr in Niederoderwitz, 10.15 Uhr in Mittelherwigsdorf mit Kindergottesdienst, Abendmahl und Kirchenkaffee

Weitere Veranstaltungen...

Nachrichten

Kirchenrenovierung Niederoderwitz
kirche_now.jpg Nach erfolgter Renovierung des Innenraums passiert seit November die Reinigung und Renovierung der Orgel. Das war aus bautechnischen Gründen nicht eher möglich, schließt aber die Bauarbeiten erst einmal ab. Die Orgelfirma Christian Max (Zittau) arbeitet am Ausbau der Pfeifen und an der Reinigung und Überholung der gesamten Orgel. Das wird insgesamt ein halbes Jahr dauern, handelt es sich doch um insgesamt 3387 Pfeifen. Bis das Instrument zu Pfingsten 2019 wieder spielbar sein wird, erklingt unsere Kirchenmusik vom E-Instrument. Wir bitten um Verständnis – sowie um Unterstützung unseres Vorhabens auf dem bekannten Spendenkonto:

Kontoinhaber: Kirchenbezirk Bautzen – Kassenverwaltung
IBAN: DE09 3506 0190 1681 2090 81
Verwendung: RT – 3213 – Kirche Niederoderwitz / Orgel

Strukturreform
Der Strukturausschuss unseres Kirchenbezirkes lädt auch 2019 alle Gemeindeglieder und Interessierte herzlich zu den Foren zur Strukturreform ein. Die Foren finden statt:

  • am 9. Januar 2019, 19.30 Uhr im Lutherhof Neugersdorf
  • am 15. Januar 2019, 19.30 Uhr im Lutherhaus Oderwitz
  • am 24. Januar 2019, 19.30 Uhr im Kulturzentrum Johanniskirche Löbau.

Besuchsdienst - Nachwuchs gesucht
Unser Besuchsdienst braucht neue Unterstützung. Wer in Oderwitz hat Zeit und Interesse, oder kann gelegentlich angefragt werden, Besuche bei Menschen in unserer Kirchgemeinde zu machen? Mehr...

Ferien wie in Bullerbü
Mit Ziegen über die Weide rennen, ihnen Kunststücke beibringen, Esel putzen und durch Parcours führen, für Katzen und Kaninchen sorgen, zwischendurch mal schmusen, ausmisten und füttern oder etwas für die Tiere bauen – all das wollen wir auf dem Hof in Mittelherwigsdorf gemeinsam erleben. Mehr...

Kinderbibelwoche
Wir haben wieder eine sehr erfüllte Zeit zur Kinderbibelwoche 2018 erlebt. Die Kinder konnten nach Herzenslust kreativ sein, spielen und singen. Und Gott hat uns dabei jeden Tag begleitet. 2019 findet in der 2. Herbstferienwoche (22.-25.10.2019) die nächste Kinderbibelwoche statt. Wir freuen uns auf viele Kinder und Ehrenamtliche mit denen wir gemeinsam diese besondere Woche erleben.

Nachrichten aus dem Kirchenvorstand

„Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde.“

Der Bibelspruch für den Monat Januar 2019 (Genesis 9,13)


GottesdiensteAngeboteKontakt