Homepage bersetzung





„Nehmt einander an,
wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“

Römer 15,7 ⇒ Unser Leitbild
Nächste Veranstaltungen
Do
24.09.
Bibelstunde um 19.30 Uhr im Pfarrhaus Mittelherwigsdorf
26.-
27.09.
Kirmst in Herschdurf – siehe unten

Weitere Veranstaltungen... »

Nachrichten

Kirmst in Herschdurf

Traditionell laden wir zum Geburtstag unserer Kirche vom 26. bis 27.09.2020 alle herzlich ein, die KIRMST IN HERSCHDURF miteinander zu feiern. Viele Menschen aus Kirchgemeinde und Vereinen bereiten das Fest vor, damit es zu einem fröhlichen Beisammensein wird. Da dieses Jahr (aus bekannten Gründen) alles anders ist, gibt es ein verkürztes Programm: Herschdurfer Kirmst 2020

www.herschdurfer-karneval.de_wpr_wp-content_uploads_2020_09_kirmes_plakat_a4_2019_v03-768x1086.jpg

Musikalische Angebote mit Kantor Michael Tittmann

Kirchenchor freitags, 19.30 Uhr Pfarrhaus Niederoderwitz
Flötenkreis freitags, 16 Uhr Lutherhaus
Gitarrenkreis freitags, 17.30 Uhr Lutherhaus

Kinderbibelwoche

Farben sind das Kleid Gottes - Ein Zirkusprojekt
Vom 19.–23.10.2020, jeweils 9–15 Uhr findet unsere Kinderbibelwoche statt. Diesmal wird es im und um das Lutherhaus Oberoderwitz und dem Zirkuszelt gestaltet. Eingeladen sind Kinder der 1.–6. Klasse. Alles weitere erfahrt Ihr in der Christenlehre oder bei Christine Cieslak

Rückblick: Ferien wie in Bullerbü

Wie schön war es besonders in diesem Jahr, 30 Kinder auf dem Hof in Mittelherwigsdorf begrüßen zu dürfen. Für eine Woche lebten wir zusammen mit allem was dazugehört: singen, lachen, traurig sein, erzählen und hören, Tiere versorgen, Essen bereiten…

Und dann gab es noch die besonderen Sachen, wie Wolle kämmen, färben und filzen; ein Ausflug mit Pferd und Ponys, unsere Workshops mit Kaninchen, Eseln, Ziegen und Hund und die besonderen Geschichten. Die biblischen Geschichten konnten wir nachspielen und der Gelähmte wurde tatsächlich abgelassen und landete Jesus und den anderen direkt vor den Füßen!

Es war eine besondere, intensive, gesegnete Zeit mit wunderbaren Erfahrungen, die uns noch weiter prägen! Wir möchten allen danken die, in welcher Weise auch immer, diese Woche so wertvoll gemacht haben.

Christine Cieslak und Anke Eichhorn


Nachrichten aus dem Kirchenvorstand

„Ja, Gott war es, der in Christus die Welt mit sich versöhnt hat.“

Der Bibelspruch für den Monat September (2. Korinther 5,19)


GottesdiensteAngeboteKontakt