Veranstaltungen [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Titelbild: Drei Kreuze in der Niederoderwitzer Kirche

Stellenausschreibung

Unsere Verwaltungsmitarbeiterin Elisabeth Böhmer geht Ende März 2024 in den Ruhestand. Daher ist in der Ev.-Luth. Kirchgemeinde Oderwitz-Mittelherwigsdorf die Stelle eines Verwaltungsmitarbeiters bzw. einer Verwaltungsmitarbeiterin (m/w/d) zum 01.04.2024 neu zu besetzen. Der Dienstumfang beträgt 32 Stunden. Die Stelle ist unbefristet. Der Arbeitsort ist in 02791 Oderwitz. Mehr...

Unser Friedhofsmitarbeiter/Hausmeister Matthias Weickelt geht Ende Juli 2024 ebenfalls in Ruhestand. Die Tätigkeit ist interessant, anspruchsvoll und herausfordernd zugleich: Es ist die Arbeit in der Natur und der Umgang mit den Menschen. Sie beinhaltet sowohl die Pflege von Friedhof, Kirche und ihren Anlagen, wie auch die Durchführung von Trauerfeiern und Beisetzungen. Sie verlangt Eigenverantwortung und Engagement für die Kirchgemeinde, erlaubt aber auch Flexibilität in der Gestaltung der Arbeit.

Eine gärtnerische Ausbildung, umfangreiche handwerkliche Fähigkeiten und Erfahrungen wären natürlich sehr von Vorteil. Weitere Auskünfte kann man im Pfarramt oder persönlich bei Matthias Weickelt bekommen.

Elternzeit

Pfarrer Thomas Jäger ist bis März in Elternzeit.
Vertretung für diese Zeit hat Pfrn. Christin Jäger.
Kontakt per Mail: christin.jaeger@evlks.de, telefonisch: 0162 573 9970

Nachrichten aus dem Kirchenvorstand

„Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. Er ist auferstanden, er ist nicht hier. “

Der Bibelspruch für den Monat März