Homepage bersetzung





„Nehmt einander an,
wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.“

Römer 15,7 ⇒ Unser Leitbild

linien.jpg

Veranstaltungstipps
18.–
31.03.
Ökumenische Bibelwoche
Mit Paulus glauben – Mehr...
So
31.03.
Gottesdienst um 10.15 Uhr in Mittelherwigsdorf
Sommerzeit beginnt, 1 Stunde eher aufstehen

» Weitere Veranstaltungen...

Nachrichten

Junge Gemeinde
Neuer Ort, neue Zeit: Jetzt mittwochs 18.30 Uhr im Lutherhaus

Offener Hof
Die Aktion „Offener Hof“ entstand im Frühling 2017 mit dem Wunsch, das Dorfleben aktiv mitzugestalten und einem monatlichem Treff für Jung und Alt von Fern und Nah einen Ort zu geben. Mehr...

Orgelrenovierung Niederoderwitz
kirche_now.jpg Die Orgelbaufirma Max (Zittau) arbeitet weiter an der Reinigung und Überholung unserer Orgel. Im Gottesdienst am Pfingstmontag wird das Instrument wieder erklingen! Wir bitten weiterhin um Unterstützung der Arbeiten über das Spendenkonto:

Kontoinhaber: Kirchenbezirk Bautzen – Kassenverwaltung
IBAN: DE09 3506 0190 1681 2090 81
Verwendung: RT – 3213 – Kirche Niederoderwitz / Orgel

Bläservereinigung zieht um
Seit Jahrzehnten konnte unser Bläserchor den Gemeinderaum im Pfarrhaus Oberseifersdorf für die wöchentliche Probe nutzen. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Kirchgemeinde Oberseifersdorf-Wittgendorf bedanken. Wir haben uns im Pfarrhaus stets wohl gefühlt.

Seit geraumer Zeit erfahren wir immer mehr Zuwachs, z.B. durch mehrere Holzbläser (Klarinette, Saxophon) und fünf junge, fortgeschrittene Anfänger aus Mittelherwigsdorf.

Da sie jetzt auch an unserer wöchentlichen Probe teilnehmen, ist der Übungsraum in Oberseifersdorf einfach zu klein geworden. Wohin am besten? Nicht zu weit für unsere Jungbläser. Von Familie Scholz, selbst Bläser bei uns, bekamen wir das Angebot, den Traumpalast zum gemeinsamen Musizieren nutzen zu können. An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön.

Seit Februar dieses Jahres findet jetzt immer donnerstags ab 19:30 Uhr die Probe des Bläserchores im Traumpalast in Mittelherwigsdorf statt. Auch neue Interessenten sind im Chor herzlich willkommen.

Herzliche Grüße
Matthias Weickelt

Ferien wie in Bullerbü
Mit Ziegen über die Weide rennen, ihnen Kunststücke beibringen, Esel putzen und durch Parcours führen, für Katzen und Kaninchen sorgen, zwischendurch mal schmusen, ausmisten und füttern oder etwas für die Tiere bauen – all das wollen wir auf dem Hof in Mittelherwigsdorf gemeinsam erleben. Mehr...

Nachrichten aus dem Kirchenvorstand

„Wendet euer Herz wieder dem Herrn zu, und dient ihm allein.“

Der Bibelspruch für den Monat März 2019 (1. Samuel 7,3)


GottesdiensteAngeboteKontakt