Gottesdienst zum Palmsonntag [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Gottesdienst zum Palmsonntag

Am Palmsonntag erinnern wir uns daran, dass Jesus auf einem Esel in Jerusalem einzieht. Dieses Jahr werden uns zum Palmsonntag Esel begleiten. Vor der Kirche werden sie begrüßt.

Während im Gottesdienst sich die diesjährigen Konfirmanden vorstellen und den Gottesdienst mitgestalten, findet gleichzeitig ein Kindergottesdienst mit den Eseln statt.

Nach dem Gottesdienst sind alle eingeladen, gemeinsam mit den Eseln ins Ökozentrum im Schülerbusch zu wandern. Die Esel können geführt werden und kleinere Kinder auf ihnen reiten. Im Ökozentrum gibt es eine Suppe zu essen. Dafür bringt bitte jeder einen Teller und Löffel mit. Das Essen wird bereichert, wenn jeder noch eine Kleinigkeit beisteuert. Trinken bringt bitte auch jeder selber mit. Wer nicht gut zu Fuß ist, kann sicher eine Mitfahrgelegenheit nutzen.

Sonntag, den 14.04.2019 um 10.15 Uhr in der Kirche Mittelherwigsdorf

Anke Eichhorn und Adam Balcar

« Gottesdienste • gottesdienste »