Oberlausitz-Kirchentag [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Oberlausitz-Kirchentag

Der nächste Oberlausitz-Kirchentag, zu dem wir Sie herzlich einladen, findet am 13.06.2020 im Messe- und Veranstaltungspark Löbau statt.

Der Tag steht unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht glaubst“. Das Motto ist angelehnt an die Jahreslosung 2020 aus dem Markusevangelium (Mk 9,24): „Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“.

Von 10 bis 21 Uhr wird es auf dem Messegelände vielfältige Angebote für alle Menschen in der Oberlausitz geben, ganz gleich, ob sie zur Kirche gehören oder nicht. Einen Programmflyer erhalten Sie nach Ostern in den Pfarrämtern und Kirchen.

Auf der Website des Kirchenbezirkes http://www.kirchenbezirk-loebau-zittau.de werden die Informationen ebenfalls veröffentlicht. Ministerpräsident Michael Kretschmer hat die Schirmherrschaft übernommen.

Folgende Programmpunkte stehen bereits fest:

• 10 Uhr Konventblasen (Rathaus/Wettiner Platz/Bahnhof/Messegelände)
  • 11 Uhr Eröffnungsgottesdienst; anschließend Grußworte
  • 12 UhrBuntes Treiben + individuelle Mittagsverpflegung auf dem Messegelände
  • 13–18 Uhr Rotes Sofa/Podiumsdiskussionen/thematische Arbeit in den Zentren/

Bibelarbeiten

• 18 Uhr Abendmahlsfeier an der Weidenkirche
  • 19 Uhr Konzert „Alte Bekannte“
  • 21 Uhr Segen zur Nacht

Dialog, Diskurs und Begegnung sollen auch in den verschiedenen Zentren stattfinden: Themenbereich Lebendige Gemeinde mit
Zentrum Familie – Zirkuszelt; Zentrum Jugend & Konfirmanden; Zentrum Frauen; Zentrum Männer; Zentrum Senior/-innen; Zentrum Ökumene;

Themenbereich Kirchenmusik
Singzelt; Bläserworkshop; Kindermusical; Offenes Singen

Themenbereich Lebendige Lausitz mit
Zukunftswerkstatt Lausitz; Zentrum Arbeit; Zentrum Umwelt

Themenbereich Diakonie
Ort der Stille – Weidenkirche

Wir freuen uns auf Sie und Euch.

Ihre Superintendentin Antje Pech und alle Mitarbeitenden des Kirchenbezirkes

« Gottesdienste •