Frühlingszeit - Pflanzzeit [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Frühlingszeit - Pflanzzeit

Pflanzaktion ab Dienstag, den 27.04.2021 für zirka 1 Woche

Liebe Kinder und liebe Familien,

Der Frühling ist da und wenn die Sonnenstrahlen wärmer werden, fangen die Pflanzen im Garten an zu wachsen. ☀🌱 Gott hat uns eine wunderbare Welt geschaffen. Jedes Jahr können wir beobachten, wie die Pflanzen im Frühling wachsen.

Dazu könnt ihr etwas ausprobieren:

Auf dem Kirchhof vor der Mittelherwigsdorfer Kirche gibt es einen Pflanztisch, wo Materialien bereitstehen. Es gibt Erde, Pflanztöpfe und Pflanzen. Ihr könnt Euch einen Topf bepflanzen oder auch Pflanzen für Euren Garten mitnehmen. Vielleicht habt ihr zu Hause ein eigenes Beet zum Bepflanzen. 🌱🌱🌱🌱🌱 Die Pflanzen brauchen regelmäßige Pflege mit Gießen. 🌧

Alle sind eingeladen, sich individuell an der Aktion zu beteiligen.
(es gelten die allgemeinen Hygieneverordnungen)

gaensebluemchen.jpg Aus der Schöpfungsgeschichte der Bibel im 1. Buch Mose

„….Und Gott sprach: Das Land bringe hervor Gräser und Kräuter und Bäume aller Art. Und Gott sah, dass es gut war, was er gemacht hat.….“

Christine Cieslak