Kinder und Familien [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Kinder und Familien

Wie ist aktuell eigentlich lebendige Gemeindearbeit möglich? Rückblickend gab es einige schöne Aktionen in unserer Kirchgemeinde. Die Passions- und Osterwege in Niederoderwitz und Mittelherwigsdorf wurden mit Engagement aufgebaut und von vielen Menschen bei Regen, Sturm und Sonne erwandert. Gemeinsam haben wir Familiengottesdienste zu Ostern und Himmelfahrt gefeiert. Auf dem Kirchhof in Mittelherwigsdorf gab es einen Pflanzstand, wofür Pflanzen gestiftet wurden und Kinder sich Pflanzen für den Garten zuhause geholt haben.

Regelmäßige Präsenzgruppen sind für die Kinder noch nicht möglich und wir treffen uns deshalb punktuell online. Wir versuchen die ersten Treffen so bald wie möglich draußen zu ermöglichen. Einladungen werden dazu kurzfristig kommen. Zusätzlich laden wir ein zu Familienandachten ein (ca 30 min):

Unseren nächsten Familiengottesdienst feiern wir zum Taufgedächtnis am 18.07.2021 um 14.30 Uhr. Wie groß wir da feiern können, erfahren Sie zeitnah durch Aushänge und Einladungen. Gemeinsam mit den Konfirmanden der 7. Klasse werden wir einen Stationsweg zu dem Thema: „Geh aus mein Herz…“ aufbauen, wenn es die allgemeine Lage wieder erlaubt. Alle sind eingeladen, anhand dieses Liedes Gottes Schöpfung zu entdecken. Die Einladung dazu erfolgt über Aushänge und unsere Website.

In den Sommerferien finden im Kirchenbezirk voraussichtlich wieder einige Kinder- und Jugendfreizeiten statt, an denen auch Kinder und Jugendliche unserer Kirchgemeinde teilnehmen. Unter anderem ist in Mittelherwigsdorf vom 25.–30.07.2021 die Freizeit „Ferien wie in Bullerbü“ geplant. Es ist immer eine ganz besondere Zeit für die Kinder und die Mitarbeiter in Gemeinschaft zu leben und zu glauben. Bitte begleitet diese und die anderen Freizeiten in Eurer Fürbitte.

« Veranstaltungen • Gottesdienste »