Gottesdienst der Schwesterkirchen [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Gottesdienst der Schwesterkirchen

Am 04.07.2021 findet um 10 Uhr in der Kirche Großschönau ein Gottesdienst anlässlich der Begründung des neuen Schwesterkirchverhältnisses statt. Die Kirchgemeinde „Am Großen Stein Seifhennersdorf“ mit den Orten Spitzkunnersdorf und Leutersdorf, die Kirchgemeinde Oderwitz-Mittelherwigsdorf und die Kirchgemeinde Großschönau mit den Orten Hainewalde, Hörnitz und Waltersdorf sind seit diesem Jahr „Schwestern“ und verstärken damit ihre Zusammenarbeit.

Diesem Schritt zu mehr Gemeinsamkeit wollen wir am 4. Juli Ausdruck geben, wo alle drei Kirchgemeinden (mit insgesamt 10 Orten und 10 Kirchtürmen) zusammenkommen. Wenn die Bestimmungen es zulassen, möchte der Gottesdienst der Auftakt sein zu einem Beisammensein, zu dem wir Sie herzlich über den Mittag (mit Angeboten für das leibliche Wohl) bis zum Nachmittag mit Kaffeetrinken einladen. Auch möchten sich verschiedene Gruppen und Kreise an diesem Tag präsentieren, entweder, indem sie aktiv einen Programmbeitrag einbringen, oder durch Gestaltung eines Standes, mit dem sie sich vorstellen.

Ein detailliertes Programm wird zu gegebener Zeit durch Aushänge, Abkündigung und Handzettel bzw. auf unserer Homepage: kirche-grossschoenau.de bekanntgegeben, sobald die Maßgaben eine verlässliche Planung zulassen. Herzlich grüßt Sie auch im Namen der beiden Schwestergemeinden

Ihr Pfarrer Krumbiegel

20210704_schwesterkirchen.jpg

« Gottesdienste • Kirche Großschönau »