HERSCHDURFER KIRMST [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Zum Geburtstag unserer Kirche laden wir wieder alle herzlich ein, gemeinsam vom 23. bis 25.09.2022 die

HERSCHDURFER KIRMST

zu feiern. Erneut tragen viele Menschen aus der Kirchgemeinde und Vereinen dazu bei, dass unser Fest zur Freude aller gelingen wird.

Dieses Jahr wird auch durchgängig das Fabmobil auf der Festwiese präsent sein: Ein mit digitaler Technik und Werkzeugmaschinen ausgestatteter Bus, in dem Jung und Alt kreative Technologien wie 3D-Druck, Robotik und Programmierung ausprobieren und auch praktisch anwenden können.

kirmst_baum.jpg

• Am Freitagabend steht ab 19 Uhr das Festzelt für alle offen.
  • Nach dem Bieranstich tritt gegen 21.30 Uhr die Band Outside auf.
  • Auch wird es wieder eine Bildershow mit Eindrücken von früheren Veranstaltungen im Ort geben.

• Am Samstag öffnet das Festzelt ab 16 Uhr
  • Gegen 17 Uhr beginnt der traditionelle Wettbewerb im Strohballenschieben.
  • Gegen 19 Uhr laden wir zum Lampionumzug mit anschließendem Singen am Lagerfeuer ein.
  • Ab 20 Uhr spielt schließlich die Band Midirock zum Kirmsttanz.
  • Auch erwarten uns wieder witzige Preise bei der Spaß-Tombola.

Sonntag

• Am Sonntag laden wir um 10.30 Uhr herzlich zum Festgottesdienst mit Kindergottesdienst in die Kirche ein.
  • Gegen 14 Uhr starten rund um die Kirche und auf der Festwiese viele Angebote für die ganze Familie: Bastelzelt, altes Handwerk, Elektronikbasteln, Brot backen und Aufstriche zubereiten, Seilbahn fahren, Sauerkraut selber stampfen, Ponys und Esel reiten, lustige Spiele und vieles mehr.
  • Auch wird es 15 und 16 Uhr Kirchturmbegehungen geben. Musikalisch umrahmt wird das Fest an diesem Tag von der Band Malvas aus Varnsdorf und von der Oberländer Blasmusik aus Hainewalde.
  • Ab 17 Uhr sind wir dann gespannt auf die Vorstellung des Puppentheaters Vollmann.

Herzlich willkommen!

André Seeliger im Namen der Vorbereitungsgruppe

« Gottesdienste • Kirchweih Oberoderwitz 2022 »