Sofagespräch [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Sofagespräch

zum Thema Tod, Trauer und Abschied am 15.11.2022 um 19 Uhr in der Kulturfabrik Meda

Zu einem Austausch unter uns Eltern zu dem Thema Tod, Trauer und Abschiede in unserem Alltag als Familien lade ich zu einem Sofagespräch in die Ausstellung Leben -- Sterben -- Feiern ein – am Dienstag vor Buß- und Bettag, also am 15.11.2022 um 19 Uhr. Die Ausstellung ist ab 18 Uhr geöffnet. Zum Gespräch treffen wir uns in der Sofaecke der Kneipe der Kulturfabrik Meda in gemütlicher Atmosphäre.

Die Fragen zu Tod, Trauer und Abschied bewegen viele. Wie gehen wir als Eltern damit um? Wie sprechen wir in unseren Familien mit den Kindern? Kommen die Kinder mit zur Beerdigung von Angehörigen? Wie nehmen wir individuell Abschied?

Als Gemeindepädagogin lege ich den Fokus auch auf die Frage: „Welchen Halt kann dabei unser christlicher Glaube geben?“ und lade zu einer Gesprächsrunde zu diesen Fragen ein.

Die Gesprächsrunde begleiten: Hebamme und Trauerbegleiterin Renate Fiebiger, Familienberaterin Judith Alisch, Pfarrer oder Pfarrerin Jäger

header.jpg

« Gottesdienste • Kulturfabrik Meda »