Gregor Reichenbach ist neuer Jugendpfarrer [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Gregor Reichenbach ist neuer Jugendpfarrer

Im Jugendgottesdienst am 6. März in Strahwalde habe ich den Staffelstab „Jugendpfarrer“ von meinem Vorgänger Thomas Markert (Kemnitz) übernommen. Ich freue mich, diese schöne Aufgabe nun mit ausführen zu können!

Über das KonfiCastle (die ephorale Konfirmandenrüstzeit jährlich in den Winterferien) und das Sprachcamp (jährlich im Sommer) bin ich in die Jugendarbeit hier im Kirchenbezirk hinein gewachsen. Zugleich gibt es auch dort Neues zu gestalten. Das tun wir, wie es sich gehört, im Team mit den haupt- und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Das Jugendpfarramt gehört dabei zur ehrenamtlichen Arbeit – es geht also der Gemeindearbeit an dieser Stelle nichts verloren. Es wird eher umgekehrt an der einen oder anderen Stelle Berührungspunkte geben - denn, wie letztens ein Kollege sagte, „die Jugend ist doch die Zukunft der Kirche.“

Pfarrer Gregor Reichenbach