Christenlehre [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Kinderchor
Fabelwiese

Ein Angebot für Schulkinder der ersten sechs Klassen

Hey, hier geht es aber wirklich frisch und lustig zu. Wir machen unseren Glauben lebendig im Geschichten hören, Singen, im gemeinsamen Spielen und vielem mehr. In der Regel treffen wir uns zu Rüstzeiten, Kindergottesdiensten und vor allem zu den Kinderkreisen.

Besonderes

Unsere Rüstzeiten sind bisher ein schönes Erlebnis gewesen. Da wäre zum Beispiel Lückendorf. Viele Kinder warten schon sehnsüchtig auf die nächste Lückendorffreizeit.

An einem Wochenende haben wir einfach mehr Zeit für einander. Man könnte auch sagen, es ist schon ein großer Kinderkirchentag. Nicht fehlen darf auf jeden Fall die Nachtwanderung. Wer schon dabei war, möchte sicher wieder mit, aber natürlich sind auch alle ›Neuen‹ herzlich eingeladen.

Zeiten

Wir starten Ende August 2023 in der 2. Schulwoche.
Die Treffs sind montags in Oderwitz und dienstags in Mittelherwigsdorf.

Voraussichtliche Termine sind:

• 1.und 2.Klasse von 15.15 bis 16.00 Uhr im Pfarrhaus Niederoderwitz (Kinder werden zu Fuß vom Hort abgeholt und nach Absprache auch danach zum Bus gebracht)
  • 3. und 4. Klasse 15.30 bis 16.30 Uhr im Lutherhaus (an Buszeiten angepasst)

In Oderwitz wechselt 14-tägig Ort und Gruppe, in Mittelherwigsdorf im Pfarrhaus wöchentlich:

• 1.-4. Klasse 15.15 bis 16.15 Uhr (Kinder werden zu Fuß vom Hort abgeholt und können den Schulbus für die Heimfahrt nutzen)
  • 5.-6. Klasse 16.30 – 17.30 Uhr
Kontakt: Christine Cieslak

« Angebote für Kinder und Eltern • Konfirmandenkreis »