Projektverlauf [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Projektverlauf

Alte Website bis 2007

Das alte Projekt unter dem Namen „Kirchen an der B96“ konnte sich nicht durchsetzen. Es blieb bei zwei Websites nebeneinander. Viele Stunden hat Felix Weickelt in das Aufarbeiten von Texten und Bildern gesteckt und eine Fülle von Informationen zusammengetragen. Das Arbeiten direkt mit HTML-Dateien war aber im 21. Jahrhundert eigentlich nicht mehr praktikabel. So wurde an einer neuen Version geplant.

DokuWiki seit Juli 2007

Grundlage sollte ein Content Management System bilden, welches von mehreren Personen bedient werden kann und zwar so einfach wie möglich. Es gibt nicht wenige CMS, welche die Anforderungen erfüllen, darum waren die Kriterien eher Bedienbarkeit und lokale Erfahrung. Letztendlich wurde DokuWiki als Unterbau gewählt. Das Befüllen mit Inhalten erfolgte im Frühsommer 2008 von Falk Ußler.

Von Richard Weickelt

Zusammenführung Oderwitz-Mittelherwigsdorf

September 2013 bis Februar 2014

Als die Kirchen von Oderwitz und Mittelherwigsdorf offiziell zusammengelegt wurden, haben wir die vorhandene Website „kirche-mittelherwigsdorf.de“ umgestaltet:

Sven Walper

→ Anmeldung für registrierte Autoren