Flötenkreis [Kirche Oderwitz-Mittelherwigsdorf]

Gespräch

Flötenkreis

Eine bunte Gruppe von Musizierenden

Sich einlassen auf verschiedenste Musikrichtungen. Musizieren ohne Druck, musizieren für die Seele: Das ist der Flötenchor in Mittelherwigsdorf. Der Name Flötenkreis ist jedoch nicht ganz korrekt, denn hierzu kommen oft einmal Trommel, Geige, Gitarre und Xylophon. Die meist zehnköpfige Besetzung besteht aus bunt gemischten, kindlichen, jugendlichen und erwachsenen Instrumentalisten.

Spezialgebiet des Ensembles ist die mittelalterliche Musik, aber auch andere exotische Melodien werden ab und zu gespielt. Eine Gemeinschaft voller Potenzial für unsere Gemeinde und weit darüber hinaus, denn den Flötenchor kann man oft beim Mittelalterspektakel in Zittau und anderswo erleben.

Flötenkreis
Nach Absprache Mittwochs 19.30 Uhr
im Pfarrhaus Mittelherwigsdorf
Konkrete Termine
Kontakt übers Pfarramt

Kantor Michael Tittmann bietet ebenfalls einen Flötenkreis an im Lutherhaus Oberoderwitz, freitags 16 Uhr.